Pressemitteilung vom 10.02.2023
Neuwied: Musikworkshop für trauernde Jugendliche
Texte selber schreiben, Musik komponieren, der Trauer eine Melodie geben: Dies und noch vieles mehr ist möglich im Jugendzentrum Big House in Neuwied. Am Samstag, dem 18. März von 11 Uhr bis 16 Uhr können Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren, die einen nahestehenden Menschen durch Tod verloren haben, das Tonstudio und die Instrumente im Big House unter fachkundiger Anleitung nutzen.
Neuwied. Ein ganz persönliches Musikstück, ein eigenes Lied oder vieles andere können trauernde Jugendliche aufnehmen. Ein Instrument spielen zu können, ist keine Voraussetzung, es besteht auch die Möglichkeit zur digitalen Musikproduktion.
Am 6. März findet von 17 Uhr bis 19 Uhr ein Infotreffen im Big Hause statt. Hier besteht die Möglichkeit, sich über das Projekt zu informieren und das Team kennenzulernen. Wer nicht alleine kommen möchte, kann selbstverständlich einen Freund/eine Freundin mitbringen. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Big House und den Hospizvereinen Neuwied und Koblenz statt. Durchgeführt wird das Projekt von ausgebildeten Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleiter und Mitarbeitern des Big House.
Achtung: Die Teilnehmerzahl beim Workshop ist auf acht Personen begrenzt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Info und Anmeldung unter: dirk.griesel@hospizinkoblenz.de, Mobil: 0163 90 88 25 1 oder an Kindertrauer-neuwiederhospiz@t-online.de, Mobil: 0160 23 20 53 7
(PM)