Umfrage des SPNV Nord: Ihre Stimme für den Halbstunden-Takt in Leutesdorf
Wie die CDU Leutesdorf aus einer Mitteilung des SPNV Nord erfahren hat, zeigen die neuen Fahrpläne ab 2024 leider immer noch keine Verbesserung für die Anbindung Leutesdorfs an den RE 8 und damit an den Halbstunden-Takt, der sonst aber an nahezu allen Haltepunkten zwischen Koblenz und Mönchengladbach Realität ist.
Leutesdorf. Auf seiner Website bietet der SPNV Nord unter der Überschrift "Fahrgastbeteiligung" aber noch bis zum 28. Februar 2023 die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge zu den Fahrplänen einzureichen. Die CDU Leutesdorf fordert seit Jahren eine Verbesserung der ÖPNV-Anbindung und bittet daher alle Bürger, sich beim SPNV für den Halbstunden-Takt in Leutesdorf starkzumachen.
Dies kann entweder direkt über die Website https://www.spnv-nord.de/fahrgastbeteiligung und dort über das "Kontaktformular" erledigt werden oder Sie senden eine entsprechende Mail an info@cdu-leutesdorf.de. Die CDU wird Ihre Mails dann gesammelt an den SPNV weiterleiten.
Berufspendler, Schüler und Gäste auf dem Rheinsteig oder in der Jugendherberge würden von einem verbesserten Angebot direkt profitieren, aber auch für alle, die nicht regelmäßig mit der Bahn fahren, bietet sich hier ein Stück mehr Flexibilität beim nächsten Tagesausflug oder abendlichen Konzertbesuch in Köln oder Koblenz. Und mit dem Deutschlandticket als Nachfolger des 9-Euro-Tickets werden die Fahrten im Regionalverkehr wieder deutlich zunehmen.
Leutesdorf darf nicht abgehängt werden. Stimmen Sie mit uns für eine Anbindung an den RE 8 und damit den Halbstunden-Takt für Leutesdorf. (PM CDU)
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!