A3: Auto drängte Gespann von der Straße
Urbach. Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Wohnwagengespannes, welches in die Mittelschutzplanke geschleudert wurde, kam es am Samstag, den 13.08.2011, um 20.16 Uhr auf der A3, Fahrtrichtung Köln, in Höhe des Rastplatzes Urbacher Wald.
Hier befuhr ein 57-jähriger belgischer Citroen-Fahrer mit seinem Wohnanhänger die A3 und passierte soeben den Rastplatz Urbacher Wald. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein PKW–Fahrer vom Beschleunigungsstreifen des Rastplatzes Urbacher Wald auf die Autobahn auf und achtete nicht auf das bereits auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Gespann.
Der Gespann-Fahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Hierdurch kam das Gespann ins Schleudern, drehte sich und prallte anschließend in die Mittelschutzplanke, welche hierdurch ebenfalls beschädigt wurde.
Der Unfallverursacher entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Es liegen keine Hinweise auf den Verursacher vor. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 9000 €. Das Wohnwagengespann musste abgeschleppt werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!