Erneut Geldautomat in der Region gesprengt: Serie geht in Bad Breisig weiter - Zeugen gesucht
In der Nacht auf Freitag (17. Februar) ist erneut ein Geldautomat in Rheinland-Pfalz gesprengt worden: Diesmal nahmen bislang unbekannte Täter einen Automaten in Bad Breisig im Kreis Ahrweiler aufs Korn. Die Tat passierte gegen 2.35 Uhr in einer Filiale der Volksbank RheinAhrEifel in der Koblenzer Straße 25.
Bad Breisig. In jüngster Zeit sind Täter mehrere Geldautomaten in der Region angegangen, unter anderem in Koblenz, Neustadt/Wied und Weyerbusch. Etliche Banken haben inzwischen darauf reagiert und schließen zum Beispiel über Nacht ihre Selbstbedienungsbereiche.
Im konkreten Fall in Bad Breisig bittet die Polizei um Mithilfe und wendet sich mit konkreten Fragen an die Bevölkerung:
Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise zu den Tätern und möglichen Fluchtumständen geben?
Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der oder die Täter verloren oder weggeworfen haben könnten?
Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise erbittet die Polizei in Koblenz unter der Telefonnummer 0261/ 103-2690. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht