Derbysieg im Pokal für die Damen aus Neustadt
Am Samstag, dem 18. Februar empfingen die Neustädter Damen das Oberligateam des BBC Linz. Voll besetzt und gut motiviert wollte der Underdog aus Neustadt seine Chancen nutzen und von Beginn an alles geben.
Neustadt. Mit einem 11:2 Lauf starteten die Gäste ins Spiel und Neustadt brauchte gut fünf Minuten um wach zu werden. Mit drei erfolgreichen 3-Punktwürfen kam der Landesligist im ersten Viertel noch zurück und es stand 17:18 zur ersten Pause. Bis zur Mitte des zweiten Viertels wechselte die Führung mehrmals. Gegen Ende dieses Spielabschnitts konnten sich die Sportfreunde zum ersten Mal absetzen und mit 36:30 in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Halbzeit ein unverändertes Bild. Beide Teams kämpften um jeden Ball, versuchten die Lücke zu finden. Mit 52:45 ging es in das Schlussviertel. Linz nahm das Spiel in die Hand. In der 36. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich und sogar noch die Führung. Mit sechs Punkten Vorsprung für die Gäste ging es in die Crunchtime. Neustadt erhöhte nochmals den Druck und wurde durch schnelle Ballgewinne belohnt. Vier erfolgreiche Korbleger brachten die erhoffte Führung zurück. Linz verpasste es in den Schlusssekunden die Zeit anzuhalten und Neustadt gewann am Ende das Spiel mit 64:63.
Damit nimmt Neustadt zum ersten Mal an der Pokalendrunde Top Four teil. Dies ist ein riesiger Erfolg für die Damenmannschaft aus Neustadt. Am kommenden Sonntag geht es für die Mädels in der Landesliga weiter. Hier steht das nächste Ligaspiel gegen den Tabellendritten ETuS Trier um den nächsten Sieg an. Das Hinspiel konnte Neustadt zu Hause mit 88:52 für sich entscheiden.
Für den SFN spielten: Dittscheid(9 Punkte/1x 3er), Hesse, Holewa(3), Leukel, Malcher, Neitzert(21/5), Paffhausen(16), Reingen(11/1), Schumacher(4), Sillus, Strunk, Zöller. (PM)
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |