Zimmerbrand in Melsbach: Großer Aufwand für die Feuerwehr
Zimmerbrand in einer Dachgeschosswohnung in Melsbach: Am Montagvormittag (27. Februar) schrillten gegen 10.57 Uhr die Alarmmelder bei den Freiwilligen Feuerwehren Melsbach und Rengsdorf. Auf der Anfahrt wurde über die Rettungsleitstelle der Feuerwehr durch einen erneuten Anruf mitgeteilt, dass bereits das Dachfenster zerborsten sei.
Melsbach. Das Feuer war vermutlich durch einen technischen Defekt in einem Zimmer im Dachgeschoss eines Wohnhauses ausgebrochen. Die Einsatzkräfte unter dem stellvertretenden Wehrführer Marco Kurz begannen die Brandbekämpfung unter Atemschutzgeräten und konnten
den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zur Verhinderung der Rauchausbreitung im Gebäude wurde durch die Feuerwehr ein Rauchschutzvorhang gesetzt. Nach der Löschung des Brandes wurde das Löschwasser durch die Feuerwehr mit einem Wassersauger aufgenommen.
Im Einsatz waren rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!