Pressemitteilung vom 05.03.2023
Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach zu diversen Einsätzen ausgerückt
Viel Arbeit für die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach: Seit Freitag (3. März) mussten die Helfer zu diversen Einsätzen ausrücken und sich unter anderem um einen Kaminbrand, einen Unfall mit einer eingeklemmten Person und um zwei brennende Fahrzeuge kümmern.
VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Am Freitagabend (3. März) wurden die Einheiten Hausen/Wied und Waldbreitbach zu einem Kaminbrand alarmiert. Glücklicherweise entstand kein Schaden und die Feuerwehr konnte schnell wieder abrücken.
Am Samstagmittag (4. März) wurden um 13.57 Uhr die Einheiten Rossbach/Wied, Waldbreitbach und Hausen/Wied zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L255 in Höhe des Sportplatzes Rossbach/Wied alarmiert. Durch die ersteintreffende Einheit Rossbach/Wied wurde die Person schonend befreit und dem Rettungsdienst übergeben sowie die weiteren Betroffenen betreut. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr stabilisiert und gesichert sowie ausgelaufene Betriebsstoffe aufgefangen.
Am Samstagnachmittag wurden um 16.20 Uhr die Einheiten Bonefeld und Kurtscheid zu einem "Fahrzeugbrand groß" am Kreisel B256 in Höhe Bonefeld alarmiert. Der Brand war schnell unter Kontrolle und das Fahrzeug wurde durch Abklemmen der Batterien gesichert. Hierbei leistete die mobile App mit den Fahrzeugrettungskarten auf den Einsatztablets sehr gute Unterstützung.
Noch während die Helfer mit dem ersten Pkw-Brand beschäftigt waren, wurde um 16.47 Uhr die Einheit Rengsdorf zu einem "Fahrzeugbrand klein" auf dem Parkplatz eines Discounters in Rengsdorf durch die Rettungsleitstelle alarmiert. Nach Ablöschen des Brandes im Motorraum wurde das Fahrzeug an den Besitzer übergeben. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |