Pressemitteilung vom 07.03.2023
Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach: Wanderwart Juppi Schneider verabschiedet
Fast 40 Teilnehmer begrüßte der Wanderwart des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Rheinbreitbach, Josef "Juppi" Schneider, bei der jüngsten Tour. "Das ist Rekord-Beteiligung", freute sich der Organisator. Er führte dies darauf zurück, dass er diesmal eine Weinprobe eingeplant hatte.
Rheinbreitbach. Diese Begründung war aber ein Stück Bescheidenheit. Viele Teilnehmer hatten sich auch auf den Weg gemacht, um dem Wanderwart ihre Wertschätzung für seine ehrenamtliche Arbeit zu zeigen. Denn es hatte sich herumgesprochen: Juppi wird dieses Amt aufgeben.
Diesmal aber ging die Wandergruppe unter seiner Führung noch einmal entlang des Rheins bei kühlem, aber trockenem Wetter nach Rhöndorf. Es war (fast) wie immer: Juppi begrüßte die Teilnehmer, gab ein paar Informationen zur Tour und schon setzte sich die Gruppe in Bewegung. Wie immer gab es nicht nur viel zu sehen, sondern untereinander auch vieles zu erzählen.
Den Höhepunkt erwartete die Teilnehmer im Weingut Broel in Rhöndorf. Der Hausherr führte die Gruppe in den tiefen, stimmungsvoll beleuchteten Gewölbekeller, wusste dort zwischen alten Holzfässern und modernen Edelstahltanks nicht nur Interessantes über Weinbau und Kellereibetrieb, sondern auch amüsante Anekdoten zu erzählen. Natürlich wurden auch erlesene Weine verkostet.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Zum Abschluss ergriff der OGV-Vorsitzende Norbert Buchbender das Wort: Er erinnerte an die erlebnisreichen Wanderungen, die Juppi Schneider in den vergangenen fünf Jahren organisiert hatte, wusste dies auch mit einigen besonderen Erlebnissen auszuschmücken. Dann dankte er namens des Vereins dem scheidenden Wanderwart mit einem Präsent. Die große Gruppe seiner Fans brachte dem scheidenden Wanderwart Juppi Schneider mit langem Applaus ihren Dank zum Ausdruck. (PM)
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |