Fußballer der Spielgemeinschaft Wienau/Marienhausen starten in die Saison
Dierdorf ist aus dem Verbund ausgestiegen – Trotzdem zweite Mannschaft gegründet wegen großer Nachfrage
Marienhausen/Wienau. Ab diesem Jahr besteht die ehemalige Spielgemeinschaft Dierdorf/Wienau/Marienhausen nur noch aus den Vereinen SV Wienau und JSV Marienhausen.
Auf Grund der intensiven Arbeit, die in den letzten Jahren von diesen beiden Vereinen geleistet wurde, ist es gelungen, eine Zweite Mannschaft zum Spielbetrieb anzumelden. Viele Spieler fühlten sich von den neuen Bedingungen (Vereinsheim in Wienau, neues Vereinsheim in Marienhausen) angesprochen und haben sich der SG Wienau/Marienhausen angeschlossen.
Man einigte sich darauf, dass die Heimspiele von beiden Mannschaften in der Hinrunde in Marienhausen stattfinden und in der Rückrunde in Wienau. Da die Spielgemeinschaft im letzten Jahr leider abstieg, spielt die erste Mannschaft in der C Klasse und die zweite als neu gemeldetes Team in der D Klasse.
Nachdem einige Verstärkungen dazu gewonnen werden konnten, hofft der Verein doch mit der Ersten im oberen Drittel mitspielen zu können. Die zweite Mannschaft wurde gegründet auf Grund der vielen Spieler, die neu hinzugekommen sind. Dadurch haben die Spieler, die noch nicht ganz soweit für die Erste sind, die Chance Spielpraxis zu sammeln und sich weiter zu entwickeln. Nach einer Vorbereitungszeit von sechs Wochen geht die Saison nun endlich los.
Am Sonntag, 21. August spielt die zweite Mannschaft um 12.30 Uhr in Marienhausen gegen Nauort II. Anschließend um 14.30 Uhr die erste Garnitur gegen Hilgert. Da Hilgert genau wie wir auch abgestiegen ist, bedeutet dieses Spiel direkt eine Standortbestimmung. Zum Saisonauftakt und natürlich auch bei den weiteren Spielen würde sich der Verein über viele Schlachtenbummler freuen.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!