Pressemitteilung vom 10.03.2023
Die Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Rhein bei Erpel
Der Vorstand der Entwicklungsagentur Unkel - Kulturstadt am Rhein e.V., lädt anlässlich der Mitgliederversammlung am 22. März, um 19:30 Uhr im großen Sitzungssaal der Verbandsgemeinde ein zu einem Vortrag über das Projekt "Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Rhein".
Unkel. Sonja Klewitz, Leitung des Fachbereichs Bauwesen und Infrastruktur der VG Unkel, wird zum aktuellen Status von Planung und Diskussion berichten. Gäste und Mitglieder sind herzlich willkommen.
Die Rheinquerung von Erpel nach Remagen könnte ein wichtiger Eckstein für die weitere Entwicklung der Gemeinden in unserer Region werden. Ein einfacher und schneller Zugang zur jeweils anderen Rheinseite würde sich positiv auswirken und die jeweiligen lokalen Möglichkeiten ergänzen. Dies betrifft unter anderem die Bereiche Ausbildung und Beruf, das wirtschaftliche Leben in der Region insgesamt und besonders Tourismus, einschließlich Gastronomie. Die auch international bekannten, historisch interessanten Brückentürme erhielten ebenfalls neue Aufmerksamkeit.
Die 7. Mitgliederversammlung der Entwicklungsagentur Unkel - Kulturstadt am Rhein e.V. zum Vereinsjahr 2021 hat im September 2022 stattgefunden. Daher wird sich die 8. Mitgliederversammlung nur auf einen entsprechend kurzen Berichtszeitraum beziehen. Vorstandswahlen sind nicht vorgesehen. Somit ist ausreichend Zeit gegeben, im Rahmen der Aussprache das Brückenprojekt und auch andere aktuelle Themen zu behandeln. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!