Pressemitteilung vom 13.03.2023
Schärjer Alexander Baum repräsentiert das Rheinland in Brasilien
Der Neuwieder Biersommelier Alexander Baum durfte unter deutscher Flagge die Region bei einem der größten Bierwettbewerbe der Welt in Brasilien vertreten.
Blumenau Brasilien/Neuwied. Alljährlich Anfang März findet in Blumenau, einer von deutschen Einwanderern geprägten Stadt im Bundestaat Santa Catarina im Süden Brasiliens, einer der renommiertesten Bier-Wettbewerbe der Welt statt. Hier wurden von einer 140-köpfigen internationalen Expertenjury aus 24 Ländern innerhalb von drei Tagen rund 4.000 eingereichte Proben von Brauereien aus vielen Ländern und Kontinenten, darunter viele sogenannte Craft-Biere (also handwerklich gebraute Brauspezialitäten) verkostet, fachmännisch bewertet, diskutiert und bei entsprechendem Abschneiden mit Medaillen prämiert.
Eine positive Bewertung im "Concurso Brasileiro de Cervejas" bedeutet für die Brauereien zum einen die hohe Wertschätzung ihres Handwerks, zum anderen hilft solch eine Auszeichnung natürlich auch immens bei der internationalen Vermarktung der Produkte. "Bereits zum dritten Male durfte ich die Region Santa Catarina mit Ihrer tiefverwurzelten Brautradition und den speziellen regionalen Sorten wie dem Catarina Sour bereisen und habe auf diesem Event nach langer Corona-Pause viele internationale Freunde und Kontakte der Branche wiedertreffen können. Handwerklich hergestellte Biere verbinden die ganze Welt und tragen somit auch zum interkulturellen Austausch, länderübergreifenden Freundschaften und letztlich zum friedlichen Miteinander auf der Welt bei" sagte Baum. (PM)
Stellenanzeige
Sachbearbeitung Clearingstelle (m/w/d) Rathaus Siegen |
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!