Werbung

Pressemitteilung vom 21.03.2023    

SV Windhagen setzt sich mit einem Dreier im Heimspiel gegen den FSV Osterspai durch

Am Sonntag, dem 19. März traf der SV Windhagen im Heimspiel auf den direkten Tabellennachbarn FSV Osterspai. In dieser wichtigen Partie konnte Trainer Uwe van Eckeren wieder die Spieler Robin Heßler und Volker Berghoff nach ihrer Verletzungspause einsetzen. Neuzugang Saverio Colombo stand erstmals in einem Meisterschaftsspiel im Tor der Eintracht.

Fotos: Verein

Windhagen. Die Windhagener Mannschaft startete nervös in die Partie und kam nicht aus ihrer eigenen Spielhälfte heraus. Die Gäste sahen da etwas besser aus und brachten bereits mit ihrem ersten Angriff die Windhagener Hintermannschaft, die nicht konsequent genug dagegenhielt, in Verlegenheit. Einen Fernschuss von Martin Hewel konnte der Windhagener Schlussmann nur mit den Fingerspitzen berühren und Osterspai ging in der 7. Spielminute mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber motivierten sich danach gegenseitig und bereits vier Minuten später traf Luca Busch zum viel umjubelten Ausgleich.

Hiernach ging ein Ruck durch die Windhagener Mannschaft, die danach spielbestimmend war und offensiver spielte. In der 23. Spielminute ging der SV Windhagen in Führung. Volker Berghoff traf nach einem durch die Gäste schlecht abgewehrten Freistoß mit einem satten Schuss, der noch abgefälscht worden war, zum 2:1. Danach sahen die Zuschauer bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Noah List auch weiter Abstiegskampf pur mit wenig sehenswerten Spielzügen.

Nach Wiederbeginn war es weiter auf beiden Seiten ein Spiel mit wenig Höhepunkten, Zweikämpfen und mangelnden Torraumszenen. Im Windhagener Spiel schlichen sich teils unnötige Ballverluste und Abwehrfehler ein. Erst in der 62. Spielminute gelang es dem SV Windhagen endlich wieder gefährlich in den Osterspaier 16-Meter-Raum einzudrängen. Ein Gästespieler konnte Luca Busch nur durch ein Foul bremsen und Schiri List zeigte auf den Elfmeterpunkt. Luca Busch führte den Strafstoß selber aus und traf sicher zum 3:1.

Zehn Minuten später gab es einige unschöne Szenen im Spiel, bei der es auch zur Rudelbildung auf dem Platz kam. Ein Windhagener Spieler erhielt danach vom Schiedsrichter wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gezeigt und die Eintracht spielte nun in Unterzahl.



Osterspai gelang in der 75. Minute nach einer Ecke der Anschlusstreffer zum 3:2 durch Josip Topic. Hiernach gab es eine längere Spielunterbrechung, da sich der Windhagener Torwart in dieser Spielszene verletzt hatte. Er konnte danach aber weitermachen. Die Gäste drängten danach noch ohne Erfolg auf den Ausgleich. Auf der anderen Seite hatte der SV Windhagen nach einer erfolgreichen Balleroberung noch eine große Möglichkeit in der Nachspielzeit ein Tor zu erzielen. Philipp Vogt passte den Ball im Strafraum quer auf Martin Walter, dem es aber nicht gelang, aus aussichtsreicher Position den Osterspaier Torwart zu überwinden. Mit dem zweiten Saisonsieg hat der SV Windhagen drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt verbucht. Der Abstand zum direkten Verfolger, der FSV Osterspai beträgt jetzt sechs Punkte.

Am Sonntag, 26. März bestreitet die Eintracht beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten, die SG Weidenfeld, eine weitere wichtige Partie, in der Bigpoints zu vergeben sind. Das Spiel findet um 15 Uhr in Langenbach bei Kirburg statt. "Auf SV Windhagen, kämpfen und siegen, damit der Klassenerhalt gelingt!" (PM)

SV Windhagen I - FSV Osterspai : 3:2 (2:1)
Tore: 7. 0:1 Martin Hewel
11. 1:1 Luca Busch
23. 2:1 Volker Berghoff
63. 3:1 Luca Busch (Foulelfer)
75. 3:2 Josip Topic


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jasmin Couppeneur übernimmt Vorsitz im Rheinbreitbacher Bürgerverein

In einer spannenden Mitgliederversammlung des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins wurden wichtige ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Junge Piloten im sportlichen Wettkampf: Volleyballturnier der Luftsportjugend in Neuwied

Am 22. März kamen zahlreiche junge Piloten aus Rheinland-Pfalz in Neuwied zusammen, um sich beim traditionellen ...

Spannendes Fastenzeitschießen im Moorbachtal

Am Samstag (22. März) fand im Moorbachtal das alljährliche Fastenzeitschießen des Junggesellen-Vereins ...

Opferschutz im Fokus: Landtagsabgeordnete trifft Weisser Ring in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Austausch zwischen der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann und Mike Jones, ...

"Karate Total": Erfolgreicher Lehrgang in Montabaur mit 130 Teilnehmern

130 Karateka konnten einen abwechslungsreichen Lehrgang beim Shotokan-Karate-Dojo Montabaur erleben - ...

Weitere Artikel


Bären schlagen Ratingen und können am Freitag Meister werden

An einem Abend im Winter 2021/22 stand er vollkommen unvermittelt am Hintereingang des Icehouses. "Ich ...

Diebstahl von Metall und Arbeitsgeräten in Erpel - Hinweise gesucht

Im Tatzeitraum von Montag (20. März, 18.30 Uhr) bis Dienstag (21. März, 13.30 Uhr) kam es zu einem Diebstahl ...

Traditionelles Ostereierschießen in Rothe-Kreuz

Auch in diesem Jahr hat der Osterhase der St. Sebastianus Schützenbruderschaft fest zugesichert, genügend ...

Spiel, Sport und Action in den Osterferien

Sich auf vielfältigste Weise austoben und eine schöne, sportliche Ferienzeit verbringen? Dann sollten ...

Wie digital kann die ärztliche Versorgung werden?

Die Gesundheitsversorgung ist im Kreis Neuwied noch vergleichsweise gut. Aber auch hier wird sie sich ...

Schlechte Zustände an Sport- und Festhalle Heimbach-Weis und Gebäudekomplex Rommersdorf

Im Zuge des Hagel-Unwetters im Mai 2022 entstanden an vielen öffentlichen Gebäuden immense Schäden. So ...

Werbung