Pressemitteilung vom 22.03.2023
Diebstahl von Metall und Arbeitsgeräten in Erpel - Hinweise gesucht
Im Tatzeitraum von Montag (20. März, 18.30 Uhr) bis Dienstag (21. März, 13.30 Uhr) kam es zu einem Diebstahl von nicht unerheblicher Menge (mehrere 100 Kilogramm) an Altmetall und hochwertigen schweren Arbeitsgeräten. Die Gegenstände wurden von einem Gartengrundstück in Erpel im Deepenweg entwendet.
Erpel. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Linz nach einem weißen älteren Transporter (Vito oder Sprinter ), dessen Fahrer sich am Tag zuvor verdächtig verhalten habe und sich unberechtigt auf dem Grundstück befand. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann sprach gebrochen Deutsch, trug einen Schnurrbart, hatte schwarze Haare und ist etwa 1,70 Meter groß. Der Transporter hatte vermutlich ein "NR"-Teilkennzeichen.
Wer hat im Raum Erpel zur tatrelevanten Zeit eventuell Altmetall abgegeben oder Beobachtungen gemacht, die bei den Ermittlungen helfen? Es ist davon auszugehen, dass es sich möglicherweise um mehrere Täter handelte und derzeit geht die Polizei davon aus, dass es sich um professionelle Altmetallsammler handelte.
Hinweise bitte unter der 02644-9430 an die Polizei in Linz. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!