Pressemitteilung vom 22.03.2023
Unkel: Verdächtige Wahrnehmung führt zu diversen Strafverfahren
Am Dienstag (21. März) meldeten Passanten in den späten Nachmittagsstunden einen verdächtigen Pkw, welcher verdeckt an einem Waldweg in Unkel parken würde. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten der PI Linz feststellen, dass die angebrachten Kennzeichen nicht auf den PKW zugeteilt waren, weshalb diese zunächst sichergestellt wurden.
Unkel. Ob die Kennzeichen beim derzeitigen Halter entwendet wurden, wird noch ermittelt. Vielmehr war der Pkw gar nicht mehr zugelassen. Der verantwortliche Fahrzeugführer räumte ein, den Pkw geführt zu haben, war jedoch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weiterhin konnten im Fahrzeuginneren geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.
Da sich der nicht zugelassene Pkw im öffentlichen Verkehrsraum befand, organisierte der Beschuldigte privat einen Abschlepper, der wiederum den Pkw auf ein Privatgelände abschleppte. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!