Pressemitteilung vom 22.03.2023
Ostern mit Oper im Schloss Engers
Der Ostersonntag in Schloss Engers steht ganz im Zeichen der Oper - am 9. April um 17 Uhr im Dianasaal. Weltklasse-Geiger Guy Braunstein, Flötistin Gili Schwarzman und Stipendiaten der Villa Musica begleiten zwei junge Sängerinnen in Kammerfassungen großer Arien von Mozart und Wagner.
Engers. Die Sopranistin Soomin Lee singt zwei Arien aus Mozarts Münchner Oper "Idomeneo": die Arie der Ilia mit obligaten Bläsern und das Rondo der Elettra mit Streichern. Isoldes Liebestod aus Wagners "Tristan und Isolde" ist mit Hanna Kim Koo zu hören. Beide Sängerinnen haben sich an der Hamburgischen Staatsoper und anderen renommierten Häusern ihre ersten Lorbeeren schon verdient.
Guy Braunstein, der langjährige Konzertmeister der Berliner Philharmoniker, leitet das Kammerensemble der Villa Musica von der ersten Geige aus, auch im berühmten Vorspiel zu "Tristan und Isolde". Aus München kommen auch die beiden übrigen Werke des Programms: das frühe Klavierquartett des jungen Richard Strauss und seine berühmte sinfonische Dichtung "Till Eulenspiegels lustige Streiche" in einer Fassung für Bläser und Klavier. Festlicher kann man Ostern kaum feiern.
Tickets unter www.villamusirundde und telefonisch unter 02622/9264117. Ermäßigungen für Schüler und Studenten. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!