Pressemitteilung vom 23.03.2023
E-Scooter ohne Versicherungsschutz gefahren - Strafverfahren eingeleitet
Am Mittwoch (22. März) stellten Polizeibeamte der PI Linz fest, dass auf der Hauptstraße in Rheinbrohl ein E-Scooter geführt wurde, an welchem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der 47-jährige Fahrer das Fahrzeug tatsächlich nicht versichert hat und es ihm somit nicht erlaubt ist, im öffentlichen Raum zu fahren.
Rheinbrohl. Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurde der Scooter sichergestellt. Den 47-Jährigen aus Bad Hönningen erwartet nun ein Strafverfahren. Die Polizei Linz weist aus diesem Anlass noch einem ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Fahrzeugen nicht um Spielgeräte oder Ähnliches handelt und eine Versicherungspflicht besteht. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!