Pressemitteilung vom 30.03.2023
Übergriffe auf junge Schülerinnen - Polizei Bendorf konnte 35-jährigen Mann festnehmen
In den vergangenen Wochen kam es an Bushaltestellen in Bendorf zu zwei Fällen von Übergriffen auf junge Schülerinnen, in deren Folge diese bedrängt, beleidigt und bestohlen wurden. Heute (30. März) gelang es der Bendorfer Polizei nach umfangreichen Fahndungs- und Überwachungsmaßnahmen einen 35-jährigen Mann festzunehmen.
Bendorf. Der 35-Jährige kommt aus dem Bereich Andernach und konnte an einer Bushaltestelle in Bendorf-Sayn festgenommen werden. Die von den Mädchen abgegebenen Personenbeschreibungen ließen keine Zweifel offen, dass es sich hierbei um den dringend Tatverdächtigen handelt. Weitere Ermittlungen gegen den bereits vorbestraften Mann ergaben, dass gegen ihn mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet werden können. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht