Ellingen entführt drei Punkte aus Maischeid
Konter in der 78. Minute bringt Sieg
Großmaischeid. Es war definitiv das letzte Punkspiel des SV Maischeids auf ihrem Hartplatz. In der kommenden Woche soll der Auftrag für den Bau des Kunstrasenplatzes vergeben werden. Entsprechend groß war das Interesse, sich quasi vom Hartplatz zu verabschieden.

Gut 300 Zuschauer hatten den Weg ins Stadion gefunden. Sie sahen über 90 Minuten ein gutes Spiel. Maischeid drückte von Anfang an auf das Tempo und erspielte sich im Laufe des ersten Durchgangs eine immer größere Feldüberlegenheit. Endstation war meist die gut postierte Ellinger Abwehr, ansonsten spätestens beim Ellinger Schlussmann Metehan Volkan.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Maischeid dominierte das Spiel, schaffte es aber nicht das Leder im Gehäuse der Gäste unterzubringen. Torwart Metehan Volkan wusste es an diesem Abend mit einer guten Leistung zu verhindern. Wenn eine Mannschaft, wie Maischeid, so drückend überlegen ist und versucht mit aller Macht ein Tor zu machen, dann besteht die Gefahr der Konter. In der 78. Minute war es passiert, der Ellinger Mario Seitz versenkte den Ball im Maischeider Tor, zum Entsetzen der vielen Zuschauer.
Der Maischeider Trainer Jürgen Drumm war trotz der Niederlage nicht unzufrieden. „Wir haben einfach versäumt ein Tor zu schießen.“, sinnierte er nach dem Spiel. Im Gespräch mit dem NR-Kurier zog Jürgen Drumm Bilanz: „Wir hatten uns viel vorgenommen und haben es auch umgesetzt. Meine Jungs zeigten ein schnelles Spiel mit einer gesunden Aggressivität. Die Zuschauer konnten sehen, dass wir eine gute Mannschaft sind. Es war Werbung für den Fußball.“
Die Ellinger spielen am 3. September zu Hause gegen Vettelschoss, Anpfiff 16.00 Uhr. Maischeid muss am 4. September nach Rheinbreitbach fahren, Spielbeginn 14.30 Uhr. Wolfgang Tischler
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() |