Pressemitteilung vom 03.04.2023
24-Stunden Kiosk im DRK Krankenhaus Neuwied eröffnet
Patienten sowie Mitarbeitende des DRK Krankenhauses Neuwied können jetzt Tag und Nacht frische Lebensmittel, gesunde Snacks, Getränke und Produkte des täglichen Bedarfs während eines Krankenhausaufenthalts in einem neuen Kiosk kaufen. Dieser wird ohne Personal betrieben, bietet digitales Bezahlen und ist daher rund um die Uhr geöffnet.
Neuwied. Im DRK Krankenhaus Neuwied haben Patienten, Besucher und Mitarbeiter in der zurückliegenden Zeit eine Möglichkeit vermisst, um Snacks und Getränke zu kaufen. Die Ursache lag darin, dass die Leitung des Krankenhauses keinen Pächter für einen solchen Kiosk finden konnte. Das Problem wurde nun mit einem Automaten-Kiosk ohne Personal und mit durchgehenden Öffnungszeiten gelöst.
Jederzeit frische und gesunde Produkte
"Alle Beteiligten in unserem Haus haben sich eine Lösung gewünscht, jetzt ist die Nachfrage seit der Eröffnung groß", verkündet der kaufmännische Direktor Bernd Löser nach der Eröffnung des neuen Kiosks. Das Angebot geht über die üblichen Kaffee- und Snackautomaten hinaus, denn das Sortiment ist ein sogenanntes Vollsortiment. Abgestimmt auf die Bedürfnisse und Geschmäcker von Patienten, Besuchern und Mitarbeitenden bietet der Kiosk Smoothies, Müsli, Wraps und Salate, aber auch komplette Mikrowellengerichte. Diese sind besonders für Mitarbeitende interessant, die nachts arbeiten. Die Produkte werden in Kühl- und Tiefkühlschränken aufbewahrt und regelmäßig aufgefüllt. Damit ist auch die Haltbarkeit jederzeit gewährleistet.
"Als Krankenhaus ist es für uns wichtig, dass das Sortiment auch Produkte des täglichen Bedarfs enthält. So können Patienten, die zum Beispiel mit dem Rettungswagen zu uns kommen, Hygieneartikel und Ähnliches direkt im Haus erhalten", erklärt Bernd Löser.
Stellenanzeige
Sachbearbeitung Clearingstelle (m/w/d) Rathaus Siegen |
Neuer Benefit für Mitarbeitende
Für die Mitarbeiter ist der neue 24-Stunden-Kiosk ein weiterer Benefit, der sich positiv auf die Attraktivität als Arbeitgeber auswirken soll. Um dies zu fördern, erhalten alle Mitarbeitenden einen Zugangs- und Bezahlchip, mit dem die Produkte zum vergünstigten Mitarbeitertarif gekauft werden können. Zur Eröffnung wurden alle Bezahlchips mit einem kostenlosen Startguthaben aufgeladen und an die Mitarbeitenden verteilt.
"Dies ist nicht die letzte Maßnahme in der Planung zur Steigerung der Attraktivität unseres Hauses. Wir sind uns des bundesweiten Pflegenotstandes deutlich bewusst und passen das DRK Krankenhaus Neuwied daher in vielen Bereichen an", fasst Bernd Löser die langfristige Bedeutung des 24-Stunden-Kiosks für das Krankenhaus zusammen. "Mit diesem neuen Kiosk haben wir ein modernes und vielfältiges Angebot geschaffen, das dank digitalen Bezahlens und einfacher Selbstbedienung genau zur Nachfrage und zum Zeitgeist passt." (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!