Pressemitteilung vom 07.04.2023
Spinnstube der evangelischen Frauenhilfe unterstützt Hospizneubau
In der Spinnstube der evangelischen Frauenhilfe in der Feldkirche wird zwar nicht gesponnen, dafür wird hier aber gehäkelt, gestickt und gebastelt.
Feldkirchen. Ein ganzes Jahr lang treffen sich die Frauen der Spinnstube, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Das, was dabei entsteht, wird auf dem beliebten und über die Grenzen von Feldkirchen hinaus bekannten Basar der Gemeinde verkauft. Den Erlös spenden die Frauen rund um ihre Sprecherin Dorit Kiele immer gerne für einen karitativen Zweck.
In diesem Jahr kam so die stolze Summe von 1.000 Euro zusammen, mit der die Frauen gerne den Bau des Hospizes in Neuwied-Niederbieber unterstützen wollen. Dr. Ingrid Stollhof vom Vorstand des Neuwieder Hospizvereins konnte die Spende jüngst entgegennehmen. Sie dankte den Frauen für ihr großartiges Engagement. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!