Pressemitteilung vom 09.04.2023
Konzert für Cello und Klavier: International bekanntes Duo spielt in Neuwied
Am Freitag, 14. April konzertiert ein Künstlerduo mit den Instrumenten Violoncello und Klavier im Gemeindehaus an der Marktkirche. Dabei erklingen Werke von Sergej Rachmaninoff und Franz Schubert.
Neuwied. Der in Madeira geborene Cellist Luis Andrade ist erster Preisträger internationaler Wettbewerbe. Seit 2010 ist er Cellist im Netherlands Symphony Orchestra. Als Dirigent arbeitete er mit dem Sinfonieorchester Kiew, dem Limburgs-Sinfonieorchester unter anderem zusammen. Der Pianist Constant Notten schloss sein Solistendiplom mit Schwerpunkt Kammermusik er mit Auszeichnung ab.
In ihrem Konzert spielen sie Werke aus Franz Schuberts Liederzyklus "Die Winterreise”. Die Sätze wurden von Friedrich Kummer, einem Zeitgenossen Schuberts, für Violoncello und Klavier bearbeitet. Der Abschluss des Konzertes ist Schuberts berühmtes Lied "Auf dem Wasser zu singen", das dem Konzert seinen Titel gibt. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird lediglich um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!