Pressemitteilung vom 09.04.2023
AKTUALISIERT: Vermissten 77-Jährigen aus Erpel in Neuss gefunden
Nur wenige Stunden nachdem die Polizei die Öffentlichkeit über den Vermisstenfall informiert hatte, wurde der 77-Jährige aus Erpel gefunden: in Neuss - über 90 Kilometer von seinem Wohnort entfernt. Der demenzkranke Mann hatte am Sonntagmorgen (9. April) sein Zuhause verlassen, am Abend dann die glückliche Nachricht.
Erpel. Der 77-Jährige hatte sein Anwesen in Erpel am Ostersonntag gegen 10.30 Uhr mit einem E-Bike verlassen und war über Stunden nicht zurückgekehrt. Da er demenzkrak ist, wurden am Abend größere Suchmaßnahmen veranlasst. Die Polizei Rheinland-Pfalz und NRW setzten unter anderem Hubschrauber und Boote der Wasserschutzpolizei ein.
Der Vermisste wurde dann noch am Ostersonntag um 21.08 Uhr wohlbehalten in Neuss (bei Düsseldorf) angetroffen und von der Polizei in Obhut genommen. Er befand sich etwa 92 Kilometer von seinem Wohnort entfernt. Dem Mann gehe es den Umständen entsprechend gut, so die Polizeiinspektion Linz, die sich ausdrücklich bei den beteiligten Einsatzkräften für die professionelle Unterstützung bedankte. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!