Auto-Cross-Rennen in Bauscheid musste abgesagt werden
Aufgeweichter Boden machte die Strecke unbefahrbar
Döttesfeld. Zum zweiten Mal sollten in Bauscheid im Westerwald die Läufe für die süd-west-deutsche Meisterschaft im Autocrossrennen ausgetragen werden. Die technische Abnahme sollte am Freitag ab 18.00 Uhr erfolgen.
Just zu dieser Zeit tobte ein Unwetter über dem Westerwald. Zunächst klarte es wieder auf und die Organisatoren des MSF Hornets schöpften Hoffnung. Aber in der Nacht kam soviel Regen herunter, dass die Strecke unbefahrbar wurde. Überall Pfützen und schlammiger Boden.
Dem Veranstalter blieb nichts anderes übrig, als die gesamte Veranstaltung abzusagen. Viele Fans und Fahrer mussten unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antreten. Der Motorsportclub baute mit Hilfe der schweren Kettenraupen, die zur Pflege der Strecke benötigt werden, Zelte, Stände und Streckenbegrenzungen am Nachmittag ab. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.