Pressemitteilung vom 11.04.2023
Erfolgreiches zweites Oster-E-Dart-Turnier in Niederbieber
Zum zweiten Mal wurde am vergangenen Osterwochenende ein zweitägiges E-Dart-Turnier in Niederbieber im Gasthaus "Zur Aubach" durchgeführt. Es startete am Samstag (8. April) mit einem Einzelturnier im Modus "501 MO best of three". Am Sonntag (9. April) wurde wieder ein Doppelturnier veranstaltet.
Niederbieber. Bei dem Samstagsturnier sicherte sich Rene Flatt als bester Spieler den 1. Platz, gefolgt von Viktor Seiler auf dem 2. Platz und Gordon Kuhn auf dem 3. Platz. Das höchste Finish erzielte Peter Junier.
Sonntags wurde ebenfalls im Modus 501 MO best of three gespielt. Selbstverständlich hatten sich die Teams sich im Vorfeld wieder skurrile Namen gegeben. So begegneten sich unter anderem die Teams "Wiedbach Girls" und "Double-Trouble" oder die "Bösen Bergens" gegen "Oachkatzln" um nur einige zu nennen. Um bei dem Turnier noch mehr an die Stimmung im berühmten Ally Pally zu erinnern, hatten sich einige Teams sogar passend zu ihren Namen die entsprechende Kleidung besorgt. Kurz gesagt mit einem solchen Teilnehmerfeld kann es nur ein stimmungsvolles und erfolgreiches Event werden.
Folgendes Ergebnis stand am Ende einer stimmungsvollen Dartparty fest:
1. Team Einfach nur Schlimm
2. Team The Woddys
3. Team Mütze/Glatze
High Finish Peter Junier (132)
Am kommenden Wochenende geht es bereits für die drei Dartmannschaften des Gasthaus "Zur Aubach" im Ligamodus weiter, wo der eine oder andere Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse in der Luft liegt. Selbstverständlich wird auch weiter wöchentlich mindestens jeden Mittwoch ab 19 Uhr und jeden Donnerstag ab 18 Uhr trainiert. Dienstags und sonntags finden freie Trainingseinheiten statt. Außerhalb der Saison auch freitags und samstags.
Natürlich sind für 2023 noch weitere Turniere geplant. Wer Interesse hat, ebenfalls E-Dart im Ligabetrieb zu praktizieren oder gerne eine eigene E-Dartmannschaft gründen möchte, kann sich gerne beim Gasthaus "Zur Aubach" Tel.: 02631/ 54190 informieren. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!