Windhagen feierte traditionelle St. Bartholomäus-Kirmes
Windhagen. Mit dem Fassanstich am Kirmessamstag wurde durch den Ortsbürgermeister Josef Rüddel die traditionelle Bartholomäus-Kirmes in Windhagen eröffnet. Dem Gemeindechef assistierte sein Beigeordneter Helmut Wolff, Martin Buchholz und Dr. Thomas Stumpf.
Rüddel wünschte allen Kirmesbesuchern viel Vergnügen bei dem aufgewerteten Kirmesprogramm mit Kirmeszelt und Cocktailbar. Die ausgezeichnete Musik durch die bekannte Band Betty Booster zog am Kirmessamstag viele Kirmesbesucher an.
Nach der Festmesse am Kirmessonntag, zelebriert durch Pfarrvikar Ulrich Olzem, die vom Kirchenchor Cäcilia musikalisch gestaltet wurde, begann das Kirmestreiben erneut. Der Heimat- und Verschönerungsverein bot im Kirmeszelt Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an, Die Kinderbelustigung wurde ergänzt durch einen Stand der Katholischen Jungen Gemeinde Windhagen. Der Musikverein Harmonie spielte gekonnt zur Kirmesmusik auf.
Nach einer Messe am Kirmesmontag zog die Pfarrgemeinde St. Bartholomäus in Prozession zum Friedhof, wo die Gräbersegnung stattfand. Die musikalische Unterhaltung am Abend durch die Band Sugar-Two beendete die dreitägigige Kirmes im Innerort der Westerwaldgemeinde.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!