Pressemitteilung vom 20.04.2023
Straßenverkehrsgefährdung und Pkw-Rennen in Neuwied - Zeugensuche
Am Mittwoch (19. April) wollte eine Streife der PI Neuwied gegen 19.30 Uhr im Bereich "Hofgründchen" einen schwarzen AMG-Mercedes kontrollieren. Der Fahrer des Fahrzeugs versuchte jedoch, sich mittels hoher Geschwindigkeit und mehrfachem Abbiegen der Kontrolle zu entziehen.
Neuwied. Dabei fuhr der Mercedes durch die Ringstraße, Zinzendorfstraße, Beringstraße, Wallstraße und Walther-Rathenau-Straße, bis er schließlich in der Tannenbergstraße anhielt. Während des Fluchtversuchs kamen dem Fahrzeug mehrere andere Pkw entgegen, außerdem befanden sich einige Fußgänger in dem Bereich.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu der Sache machen können und gegebenenfalls sogar durch die Fahrweise des Mercedes gefährdet wurden. Diese Personen werden gebeten, sich bei der PI Neuwied unter der 02631-8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!