Kulinarische Köstlichkeiten und außergewöhnliche Handwerke bei der Werte-Ausstellung 2023
Von Lara Schumacher
Unter dem Titel "WERTE 2023 – Genuss trifft meisterliche Handwerkskunst" fand am Nachmittag des 22. Aprils der erste Tag der zweiten Werte-Ausstellung nach coronabedingter Pause statt. Im außergewöhnlichen Ambiente des Sayner Hüttenareals fanden sich trotz teilweise wechselhaftem Wetter eine Vielzahl an Interessierten ein.
Bendorf. Bereits 2022 kamen über tausend Besucher vorbei, um sich die Veranstaltung in der Sayner Hütte anzusehen, und auch in diesem Jahr startete die Ausstellung vielversprechend. Ein Grund zur Verwunderung war dies nicht: Mit der Handwerkskammer Koblenz als Partner präsentierten erneut viele, teils auch neue Aussteller ihre Werke. Somit war für jeden Geschmack etwas dabei – Sei es Malerei, Modedesign, Stein- und Holzkunst, Naturkosmetik, Glaskunst oder zahlreiche andere Branchen. Wer neben den Produkten auch Interesse an den Berufen hegte, die dahintersteckten, bekam hier die Möglichkeit, sich Informationen einzuholen und persönliche Erfahrungen auszutauschen.
Im Bereich Glas und Keramik konnten zusätzlich Exponate in der Kunstausstellung bewundert werden, welche sich im Erdgeschoss und im oberen Geschoss der Sayner Hütte befand. Insbesondere im Zusammenspiel mit verschiedenen Lichtsituationen war dies eine fesselnde und besondere Installation, die die Besucher faszinierte.
Doch auch kulinarisch wurden die Anwesenden nicht enttäuscht: Neben hervorragenden Kräuterlikören und exquisitem Wein durfte sich an allerlei saisonal passenden Speisen und leckerem Gebäck erfreut werden. Für das leibliche Wohl der Besucher aller Altersklassen (und auch der vierbeinigen Gäste) war somit neben den visuellen Sinneseindrücken hervorragend gesorgt.
Wenn Sie Interesse an Handwerkskunst und Denkmalpflege haben, können Sie die Ausstellung am morgigen Sonntag, den 23. April, noch zwischen 11 Uhr und 18 Uhr besuchen. LJS
Mehr dazu:
Handwerk
Kultur & Freizeit
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |