Pressemitteilung vom 24.04.2023
Falsch getankt: Betrunkener Linzer in der eigenen Wohnung gestellt
Am Montagmorgen (24. April) wurde der Polizeiinspektion Linz ein stark angetrunkener Mann an der Linzer Total-Tankstelle gemeldet, welcher aufgrund seines Zustandes hingefallen war und sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen hatte. Anstatt auf den verständigten Rettungsdienst zu warten, stieg der 50-Jährige geradewegs in seinen Pkw und fuhr davon.

Linz am Rhein. Eine verständigte Streife der PI Linz begab sich darauf zur Anschrift des Fahrers. Da der Mann sich - laut Polizeibericht offenbar "seiner Schuld bewusst" - weigerte, die Türe zu öffnen, wurde die Wohnung mit richterlichem Beschluss umgehend geöffnet und der Gesuchte, der sichtlich dem Alkohol zugesprochen hatte, angetroffen. Es folgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Linz und die Sicherstellung des Führerscheins. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion