HTZ-Kitasozialarbeit feiert bewegtes Familienfest am 12. Mai
Mit Unterstützung der Kita-Sozialarbeiterinnen haben die Kitas in Heddesdorf in diesem Kitajahr viel Bewegung in den Alltag integriert. Gemeinsam mit dem Judo-Club Neuwied e.V. haben die Kinder erste Judogriffe gelernt und konnten nach Herzenslust raufen und rangeln.
Neuwied-Heddesdorf. Der Bewegungsmanager des Kreises Neuwied hat ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm in die Kita-Turnhallen gebracht und die Tanzschule Impuls wird schließlich im Mai mit allen Kita-Kindern tanzen. Krönender Abschluss des Projektes "Heddesdorfer Kitas in Bewegung" wird ein bewegtes Familienfest, am 12. Mai, von 15 bis 18 Uhr, auf dem Sportplatz an der Bimsstraße, sein. Bei diesem Fest wird die Freude an der Bewegung an oberster Stelle stehen.
Neben Angeboten wie Judo-Schnuppertraining, Skilanglauf auf Mattenloipen, Akrobatik und Eiskunstlauf werden die Kita-Kinder Judo und Tanzauftritte auf der Bühne zeigen. Auch stellen sich bei dieser Gelegenheit verschiedene Sportvereine aus dem Sozialraum vor und möchten Groß und Klein die Sportvielfalt sowie Anmelde- und Mitgliedschaftsmöglichkeiten aufzeigen. Die Kita-Sozialarbeiterinnen stehen Familien beratend zu Seite, die finanzielle Unterstützung bei der Anmeldung in einem Sportverein benötigen. (red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!