Pressemitteilung vom 02.05.2023
Brand eines Einfamilienhauses in Linz ging glimpflich aus
Am gestrigen Montag (1. Mai) kam es in Linz zum Brand eines Wohnhauses. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden, allerdings war die Feuerwehr mehrere Stunden beschäftigt, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Auch der Strom musste zeitweise für mehrere Haushalte abgestellt werden.
Linz/Rhein. Am Montag (1. Mai) kam es gegen 12.30 Uhr zu einem ausgedehnten Wohnhausbrand in Linz am Rhein. Ein mehrgeschossiges Wohnhaus geriet aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand. Die umliegenden Feuerwehren waren mit starken Kräften und zwei Drehleitern vor Ort. Nach mehrstündigem Einsatz gelang es schließlich, den Brand zu löschen. Das Dachgeschoss wurde durch das Feuer fast vollständig zerstört und die anderen Geschosse teilweise erheblich beschädigt. Das Haus ist gegenwärtig unbewohnbar. Eine oberirdische Stromleitung wurde durch das Feuer beschädigt und der Energieversorger musste zeitweilig den Strom für mehrere Haushalte vorsorglich abstellen. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache übernimmt ein Fachkommissariat der Kriminalinspektion Neuwied. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!