Kirmes Großmaischeid: Regen konnte den Kirmesumzug nur kurz aufhalten
Veranstalter: Insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung – Am Montag Ausklang ab 16 Uhr
Großmaischeid. Kurz vor dem traditionellen Kirmesumzug eröffnete Petrus seine Schleusen. Aber echte Maischeider lassen sich davon nicht besonders stören.
Sie warteten eine Regenpause ab und der Spielmannszug Großmaischeid 1950 e.V. setzte sich mit der Kirmesgesellschaft ein wenig verspätet in Bewegung, um das Kirmesmädchen Vanessa Faust zu Hause abzuholen. Dort angekommen gab es erste einmal eine Stärkung, ehe das Kirmespaar unter den Klängen des Spielmannszuges ins Festzelt begleitet wurde.
Der heutige Kirmessonntag (11.9.) begann mit dem gemeinsamen Kirchgang und der Kranzniederlegung zum Gedenken der verstorbenen KuK-Mitglieder. Das Blasorchester Maischeid/Stebach spielte anschließend zum Frühschoppen auf. Ab Mittag konnten sich alle Besucher an einer Gratisportion Rühreier erfreuen, die sich viele munden ließen.
Peter Höfer und seine Gattin, die beide im Kirmeszug mitmarschierten, waren „mit dem bisherigen Verlauf der Kirmes sehr zufrieden. Eine tolle Veranstaltung, die sowohl am Freitag, als auch am Samstag gut besucht war“. Wolfgang Tischler
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |