Pressemitteilung vom 07.06.2023
In Neuwied Station gemacht: Krebspatient radelt für den guten Zweck durch Deutschland
Er will auf die Belange von Krebspatienten aufmerksam machen und ein Signal setzen: Oliver Trelenberg aus Hagen radelt für den guten Zweck quer durch die Republik. Dabei machte er nun auch in Neuwied Station, wo er im Stadtteil Engers vom Beigeordneten Ralf Seemann empfangen wurde.
Neuwied-Engers. Trelenberg war selbst an Krebs erkrankt und schon mehrfach mit dem Rad unterwegs, um über seine Erfahrungen zu berichten, zu informieren und Spenden zu sammeln. Beigeordneter Seemann lobte das Engagement, wünschte dem Radler weiterhin viel Erfolg mit seiner Aktion und dass er wohlbehalten wieder in seiner Heimatstadt ankommt. Das ist für den 12. August geplant, nach zweieinhalb Monaten, mehr als 70 Stationen und rund 4.250 Kilometer. Ebenfalls zur Begrüßung gekommen war Rolf Ehlers, Leiter der Landesmusikakademie, die den Besucher beherbergte, ehe es am nächsten Tag weiterging. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!