Pressemitteilung vom 13.06.2023
Sperrung auf der A3 bei Linkenbach: Sattelzug kippt nach Reifenplatzer in die Mittelschutzplanke
Am frühen Dienstagnachmittag (13. Juni) kam es gegen 13.20 Uhr auf der A3 in der Gemarkung von Linkenbach zu einem Unfall mit einem Sattelzug: Bei Kilometer 60 in Fahrtrichtung Frankfurt platzte an der Zugmaschine ein Reifen, der Fahrer verlor die Kontrolle. Das Gespann schleuderte über die gesamte Fahrbahn in die Mittelschutzplanke und kippte um.
Linkenbach. Die Ladung bestand aus Hafermilch in Tetra Paks, deren Inhalt sich in Teilen über die Fahrbahn ergoss. Derzeit (15 Uhr) ist eine Vollsperrung bis zur Reinigung der Fahrbahn in Fahrtrichtung Süden eingerichtet. In Fahrtrichtung Norden wird der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen in den nächsten Stunden zu rechnen und die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle großräumig zu umfahren.
Durch die auslaufende Milch wurde die Fahrbahnoberfläche schmierig und glatt, die Feuerwehren haben die Flüssigkeit aufgenommen und die Fahrbahnoberfläche mit einem Bindemittel abgestreut. Bei dem Verkehrsunfall wurde nach Angaben der Autobahnpolizei Montabaur nur der Führer des Sattelzuges leicht verletzt. Der Sachschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. Vor Ort waren 40 Kräfte der Feuerwehren Puderbach, Horhausen und Oberraden, der Gefahrstoffzug des Landkreises Altenkirchen, der Polizei und der Autobahnmeisterei vor Ort im Einsatz. Die Aufwendige Bergung wird erst in den Abendstunden erfolgen.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!