Pressemitteilung vom 19.06.2023
Stadt Bendorf und WFG laden zum Unternehmerdialog auf die Sayner Hütte
Die Stadt Bendorf hat sich gemeinsam mit regionalen Akteuren zum Ziel gesetzt, eine Wasserstoff-Roadmap zu entwickeln und eine regionale Wasserstoffwirtschaft zu initiieren
Bendorf. Am Mittwoch, 21. Juni, 14 Uhr findet auf dem Denkmalareal Sayner Hütte in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein (WFG) ein Unternehmerdialog statt. Interessierte aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und sich über die Chancen der regionalen Wasserstoffproduktion und -logistik zu informieren. Es gibt Impulsvorträge unter anderem von Unternehmen aus dem regionalen Wasserstoff-Akteursnetzwerk, die bereits Investitionen in eine Wasserstoffwirtschaft vor Ort prüfen. Im Anschluss haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, im Rahmen einer Ausstellung mit diesen und weiteren Unternehmen zu den Themen Erneuerbare Energien und Wasserstoff ins Gespräch zu kommen.
Eine Anmeldung ist möglich über den Link. Um sich einen Überblick über die zu erwartenden Wasserstoffbedarfe der in der Region ansässigen Unternehmen zu verschaffen, wurde eine Umfrage zum Thema "Wasserstoffbedarfe in der Regiopolregion Mittelrhein Westerwald" erstellt. (PM)