Pressemitteilung vom 19.06.2023
Beschädigte Gasleitung führt zur Sperrung der Hauptstraße Waldbreitbach
Am Montagmittag (19. Juni) wurden die Einheiten Waldbreitbach und Hausen der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach um 13.45 Uhr mit dem Alarmstichwort Gasausströmung in die Ortsmitte Waldbreitbach alarmiert.
Waldbreitbach. Auf der Hauptstraße in Waldbreitbach war bei Tiefbauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Da es sich um eine Hauptgasleitung handelte, konnte diese nicht ohne Weiteres abgesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Explosionsgefahr mit einem Messgerät überwacht und die angrenzenden Gebäude geräumt.
Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt und der Verkehr umgeleitet. Bedingt durch den umgeleiteten Verkehr entstand ein sehr hohes Verkehrsaufkommen in den Nebenstraßen. Durch den Energieversorger wurde die Schadstelle abgedichtet und die Einsatzstelle freigegeben. Es waren 40 Feuerwehrkräfte, die Polizei und der Energieversorger vor Ort. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!