Werbung

Pressemitteilung vom 22.06.2023    

"Blaue Glücksorte im Westerwald": Spannende Geheimtipps in der Region entdecken

Eine Sauna im Fluss, ein Lehrpfad am Bach und ewiges Eis mitten im Wald - Wasser und Westerwald gehören zusammen. In dieser erholsamen Region plätschert, rauscht und sprudelt das Leben fröhlich vor sich hin. Hier ist alles im Fluss, hier lässt sich Kraft tanken, hier tauchen wahre Glücksschätze auf.

Ausblick auf den Malberg See. (Foto: Andreas Pacek)

Region. In den Büchern von Andreas Stahl werden viele Geheimtipps vorgestellt. Auch spannende Ecken aus dem Wiedtal & Rengsdorfer Land. All dies präsentiert der Autor höchst persönlich auf drei Lesungen. Der Eintritt ist frei - Ausnahme Malberg-Hütte. Das neue Buch, wie auch der Vorgänger "Glücksorte im Westerwald", ist ab sofort für 15,99 Euro bei den Veranstaltern und in der Tourist-Information Waldbreitbach erhältlich. Andreas Stahl signiert die Ausgaben gerne persönlich.

Die erste Lesung findet am Donnerstag, 6. Juli, um 18.30 Uhr im Kosmetikstudio Angela in Anhausen statt. Hier steht das erste und einzige Fisch-Spa in Rheinland-Pfalz. Anmeldung unter 02639 - 1499 oder angela@kosmetikstudioangela.de. Weiter geht es am Sonntag, 6.8. um 10:30 Uhr im Naturschwimmbad Niederhonnefeld in Straßenhaus mit einem Sektempfang und anschließendem Frühschoppen mit Imbiss. Hier ist keine Anmeldung erforderlich, das Naturschwimmbad hat an diesem Tag regulär geöffnet.



Den Abschluss bildet die Malberg-Hütte in Hausen am Donnerstag, 16. November, um 18.30 Uhr mit einer herbstlichen Lesung in vier Gängen mit Weinbegleitung für 72,90 Euro pro Person Bitte um Anmeldung unter 02638 - 946731 oder reservierung@malberg-huette.de. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Unkel: 73-Jährige stürzte beim Kirschenpflücken von der Leiter

Mittwochabend (21. Juni) wollte eine 73-jährige Frau aus Erpel gegen 18.15 Uhr Kirschen ernten. Hierbei ...

"Jobfux" hilft Jugendlichen erfolgreich beim Einstieg ins Berufsleben

Die Berufswahl ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältig überlegt sein will und sich oft nicht einfach ...

Raubach: Transporter aufgebohrt und Werkzeuge geklaut

In der Nacht auf Mittwoch (21. Juni) haben bislang unbekannte Täter in der Harschbacher Straße in Raubach ...

Verkehrsunfallflucht in Neuwied - Zeugensuche

Am Dienstag (20. Juni) kam es gegen 8 Uhr im Kreuzungsbereich Theodor-Heuss-Straße / Rasselsteiner Straße ...

Seehund-Erstzucht im Zoo Neuwied: Ovi, schön, dass du da bist!

Petra Becker genießt die Ruhe. Außer leisem Plätschern ist früh morgens an der Seehundanlage im Zoo Neuwied ...

Entwicklung der Borkenkäfer beschäftigt Forstämter und Nationalpark weiterhin sehr

Aufgrund der nun schon länger andauernden trocken-warmen Witterung machen es die Borkenkäfer den Förstern ...

Werbung