NABU Rengsdorf lädt zum Schnuckenfest auf der Bonefelder Heide
Die Bonefelder Heide ist ein kleines Heidebiotop bei Bonefeld wofür der NABU Rengsdorf seit 2007 die Pflege mit vielen Arbeitseinsätzen und verschiedenen Schafrassen übernommen hat.

Bonefeld. Seit zehn Jahren unterstützt eine Herde "Graugehörnter Heidschucken" die Arbeit. Dies nimmt der NABU zum Anlass, am 1. Juli ab 14 Uhr zu feiern. Mit Aktionen für Groß und Klein, Exkursion über die Bonefelder Heide, Kaffee und Kuchen und Informationen zum Projekt. Besonders für die Kleinen haben die Leiterinnen der Kindergruppe NAJU mit Unterstützung eines Aktionsteams ein tolles Programm zusammengestellt: Lämmchen streicheln, interessante Bastelangebote, sowie verschiedene Geländespiele für kleine und große Kinder.
Parkmöglichkeit auf dem Parkplatz "Historischer Deichwiesenhof", Jahrsfelder Weg, 56579 Bonefeld. Die Zuwegung zur Bonefelder Heide ist von 11 bis 19 Uhr für Fahrzeuge gesperrt und nur frei für Fußgänger. Weitere Informationen unter www.nabu-rengsdorf.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion