Naturfreunde Thalhausen klagen sinnlose Umweltverschmutzung in Asbach an
Als „rücksichtslos“ und „umweltverachtend“ bezeichnen die Naturfreunde Thalhausen das Verhalten eines Menschen, der an der ehemaligen Bahntrasse Asbach-Bennau illegal Sperrmüll abgeladen hat.
Die Trasse dient jetzt als Rad- und Wanderweg und soll es anderen Menschen ermöglichen, die schöne Natur dort als Naherholung zu nutzen. Außerdem halten sich in dem Gebiet auch viele nützliche Insekten auf, die durch die Ablagerung von Müll in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt werden.
Für die Naturfreunde Thalhausen ist dieses Verhalten verabscheuungswürdig. In der Nähe der Müllablagerung befindet sich eine größere Ameisenkolonie, die ebenfalls unter der Umweltbelastung leide.
Wilfried Hofmann von den Naturfreunden: „Das rücksichtslose Handeln ist auch unverständlich unter dem Gesichtspunkt der Möglichkeit einer kostenlosen Abholung auf Anforderung mittels Postkarte. Bleibt zu hoffen, dass aufmerksame Wanderer künftig Übeltäter identifizieren können und vor allem zu wünschen, dass dies ein einmaliges Vorkommnis bleiben wird.“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!