Pressemitteilung vom 02.07.2023
Sommerkonzert im Pferdestall brachte Publikum ins Schwärmen
Ein begeisterndes Konzert im Pferdestall trotz Hitze gaben die Blocker Musikanten. Das Publikum feierte mit eifrigem Mitsingen der Zugaben.
Neuwied. Trotz brütender Hitze strömten Musikliebhaber am vergangenen Sonntag in den neuen Stall Bleser auf dem Block, um ein außergewöhnliches Konzert der Blocker Musikanten unter der Leitung von Tobias Lawsky zu erleben. Das Publikum, das aus Familien, Musikbegeisterten, und Freunden bestand, hatte es sich auf Palettenmöbeln, Strohballen und Bierbänken gemütlich gemacht, um die Darbietungen zu genießen.
Die Musiker hatten sich mit dem Programm selbst ein Geschenk gemacht. Diverse Stücke im Fundus des Vereins, verstauben nach einer einmaligen Konzertaufführung in den Schränken. Doch so manchen Schatz wollten die Musikanten endlich wieder spielen und so entstand ein Programm mit den Lieblingstücken der letzten 20 Jahre.
Winnetou und Vampire im Pferdestall
Dabei war natürlich dennoch etwas für jeden Musikgeschmack. Neben den Beatles und Tanz der Vampire durften im Pferdestall selbstverständlich die berühmten Winnetou-Melodien von Martin Böttcher nicht fehlen.
Das Ausbildungsorchester, das aus Musikern jeder Altersstufe besteht, bekam auch die Gelegenheit seine Fortschritte zu präsentieren. Unter der Leitung von Charlotte Haake präsentierten sie mit "Harry has to hurry" ein musikalisches Verschlaf-Abenteuer und boten damit eine beeindruckende Leistung.
Trotz der Hitze war die Leidenschaft des Musikvereins spürbar. Das Publikum honorierte die Darbietungen mit lautem Applaus und Zugabe-Rufen. Die Zugaben, die das Orchester mit Freude präsentierte, animierten das Publikum zum Mitsingen, was eine besondere Atmosphäre schuf.
Das Konzert im Pferdestall war nicht nur ein musikalisches Ereignis, sondern auch eine Chance für Begegnungen an einem leichten Sommerabend in ungewöhnlicher Kulisse. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!