Pressemitteilung vom 04.07.2023
Beeindruckende Balkanreise der kvhs Neuwied
Vom 12. bis zum 21. Juni begab sich eine kleine Reisegruppe der KreisVolkshochschule Neuwied auf eine Rundreise durch sechs Balkanländer. Jeden Tag an einem anderen Ort und vollgepackt mit beeindruckenden Erlebnissen war die Reise sicher nicht für Erholungssuchende geeignet, sehr wohl aber für wissbegierige, interessierte Weltenbummler.
Neuwied. Serbien, Nordmazedonien, Albanien, Montenegro, Kroatien und Bosnien-Herzegowina standen auf dem Programm und in allen Ländern präsentierten die örtlichen Reiseleitungen die Höhepunkte aus Kultur, Geschichte und landschaftlicher Schönheit. Die Vielfalt der besuchten Länder mit ihrer bunten Zusammensetzung aus Völkern, Religionen und Ethnien waren besonders beeindruckend. Aber auch die Spuren der zahlreichen Konflikte und Naturkatastrophen, die den Balkan geprägt haben, wurden der Gruppe vermittelt.
Doch die schönen Momente waren vorherrschend, so etwa bei Bootsfahrten in der Bucht von Kotor oder auf dem Ohridsee, bei der Besichtigung historischer Altstädte oder der Erkundung alter Festungen und Gotteshäuser. Nicht zuletzt waren die tollen kulinarischen Highlights ein Garant für gute Laune. Die durchgängig begleiteten Reisen der kvhs sollen nach der Corona-Pause nun wieder fester Bestandteil des Programms werden.
Die nächste Reise 2024 ist bereits in Planung und wird rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht. Wer persönlich informiert werden möchte, kann eine E-Mail an s.kirst@kvhs-nr.de senden. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!