Wirtschaft | Neuwied | Anzeige
Pressemitteilung vom 08.07.2023
Kooperationsprojekt der Neuwieder Lebensmittelfachschule gefördert
Bei der Zeugnisübergabe haben die staatlich geprüften Handelsbetriebswirte der Neuwieder Lebensmittelfachschule einen symbolischen Förderscheck in Höhe von 2500 Euro erhalten. Überreicht wurde er von Axel Ortegel, Personalleiter der Lidl-Regionalgesellschaft Koblenz.
Neuwied. "Das Geld floss in ein Kooperationsprojekt, das die Neuwieder Lebensmittelfachschule in diesem Jahr bereits zum dritten Mal gemeinsam mit der Justus-von-Liebig-Schule, Unternehmerschule Landwirtschaft in Vechta, umsetzte", berichtet die Lebensmittelfachschule in Neuwied.
Die diesjährige Exkursion führte die Fachschüler der Neuwieder Lebensmittelfachschule und der zweijährigen Fachschule Agrarwirtschaft nach Nordrhein-Westfalen. Hier informierten sie sich über die Themen "Medien und Lebensmittelhandel“ sowie "Schlachtung und Verarbeitung“ und warfen einen Blick hinter die Kulissen der Dr. Oetker Welt. Des Weiteren besuchten sie die Lidl "Metropolfiliale“ in Gütersloh.
Ziel des Projektes ist der gemeinsame Austausch zwischen dem Handelsnachwuchs und den angehenden Landwirten, um gemeinsam die gesamte Wertschöpfungskette der Lebensmittel zu verbessern. "Dank gilt auch der Lidl-Regionalgesellschaft Cloppenburg, die das Kooperationsprojekt ebenfalls mit einem Förderbeitrag in Höhe von 2.500 Euro unterstützt hat." (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!