Pressemitteilung vom 09.07.2023
Berauschter Autofahrer kollidiert in Bruchhausen mit Steinmauer und flüchtet zu Fuß
In der Orsberger Straße in Bruchhausen hat sich am Sonntag (9. Juli) ein Unfall ereignet, bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei konnte ihn später aufspüren. Grund für die Flucht war offenbar der vorherige Alkoholkonsum.
Bruchausen. Die Polizei fand das Unfallfahrzeug mit ausgelösten Airbags und erheblichen Unfallschäden am Unfallort vor. Der Autofahrer war flüchtig. Auf der Orsberger Straße lagen auf einer Strecke von 100 bis 200 Meter Trümmerteile vom Unfallfahrzeug. Vermutlich ist der Pkw mit einer Grundstücksmauer an der Hausnummer 9 kollidiert, so die Polizei. Bei dem Zusammenstoß wurde die Vorderachse so beschädigt, sodass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.
Nach der Kollision rutschte der Pkw weiter über die Fahrbahn und kam dann zum Stehen. Der Fahrer konnte später ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Aufgrund des Verdachts, den Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht zu haben, wurde auf der Wache der Polizei Linz eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis.
Sollte es Zeugen zum Verkehrsunfall geben, werden die Hinweise von der Polizei entgegengenommen, Tel. 02644/9430. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!