Pressemitteilung vom 10.07.2023
Ungewöhnlicher Einsatz in Roßbach: Feuerwehr rettete Paraglider aus Baum
Die Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am Sonntagnachmittag (9. Juli) zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen.
Roßbach. Am Sonntag gegen 15.20 Uhr wurden die Einheiten Roßbach, Waldbreitbach und Hausen der Feuerwehr Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem verunglückten Paraglider alarmiert. Der Flieger war in Höhe Roßbach-Niederbuchenau mit seinem Gleitschirm in einem Waldstück in einen hohen Laubbaum gestürzt. Glücklicherweise blieb er dabei unverletzt, er konnte sich aber mit eigenen Mitteln nicht aus dem sehr hohen Baum befreien.
Die SKT-Gruppe barg den Mann sowie dessen Gleitschirm. Die SKT-Gruppe ist eine Facheinheit der Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach und speziell in Seil- und Kletter-Technik (SKT) ausgebildet und ausgestattet.
Es waren rund 30 Feuerwehrkräfte zuzüglich der Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!