Zwei Vereine freuen sich über eine Geldspende
Neuwied. Jeweils 610 Euro haben Betriebsleiter Domenico Korthals, Betriebsratsvorsitzende Edeltraud Gies und Geschäftsführer Detlef Wagner vom Großhandel Selgros in Neuwied dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Ahrweiler und dem Verein „TROTZDEM-LICHTBLICK - Verein gegen sexuellen Missbrauch/Frauennotruf e.V. Neuwied“ überreicht.
Das Geld ist der Erlös eines caritativen Flohmarktes der Belegschaft des Großhandels, der jährlich für einen guten Zweck durchgeführt wird (Bericht im NR-Kurier am 29.8.). Das DRK bringt Hilfsgüter in ein Kinderheim in der Ukraine und in ein Krankenhaus in Bosnien. Der Verein TROTZDEM-LICHTBLICK bietet Gesprächskreise und Beratung für traumatisierte Frauen an und informiert angehende Hebammen und Erzieher über das Thema der sexuellen Gewalt und mögliche Präventionsmaßnahmen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!