Pressemitteilung vom 16.07.2023
Dieb spezialisierte sich auf Pokemon-Sammelkarten
Sammelkarten - insbesondere von Licensing-Produkten - haben unter Liebhabern mitunter einen erheblichen Wert. Dies wird wohl auch ein Dieb gewusst haben, der sich offenbar auf Pokemon-Karten spezialisiert hat. Jetzt ging der Mann der Polizei in Neuwied ins Netz.
Neuwied. Eine Serie von Ladendiebstählen mit Zielrichtung von Pokemon-Sammelkarten konnte die Polizei Neuwied am Freitagnachmittag, 14. Juli, 16.30 Uhr, aufklären. Ein 32-jähriger Mann aus Neuwied fiel dabei in mehreren Geschäften in der Innenstadt von Neuwied mit dem Diebstahl der Sammelkarten auf.
Da die bei dem Mann vorgefundene Menge an Sammelkarten eine wiederholte Begehung von Straftaten begründen ließ, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz noch die Wohnung des Beschuldigten durchsucht. Hier konnte eine größere Menge an Sammelkarten gefunden und sichergestellt werden.
Für die Zuordnung der Karten werden Einzelhändler bzw. Verkaufsstellen von Pokemon-Karten aus Neuwied gebeten, sich mit der Polizei Neuwied in Verbindung zu setzen, wenn dort Diebstähle von Sammelkarten bekannt sind, die bislang der Polizei noch nicht gemeldet wurden.
Die Polizei ist dazu unter der Rufnummer 02631 / 8780 oder per E-Mail unter pineuwied@polizei.rlp.de erreichbar. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!