Werbung

Pressemitteilung vom 27.07.2023    

Naturgenuss mit Käse, Wein und mehr in Leutesdorf

Unter dem Titel "Käse, Wein und mehr", präsentieren sich Erzeuger der Regionalinitiative "Naturgenuss Rhein-Westerwald" mit ihren Qualitätsprodukten am Samstag, 12. August von 13 bis 20 Uhr im Weingut Mohr in Leutesdorf. Kennenlernen, Probieren, Einkaufen und Genießen stehen im Mittelpunkt der Naturgenuss Landsommer-Veranstaltung.

Genuss aus der Region. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Leutesdorf. Im Reben umrankten Innenhof und weiteren Räumen des Leutesdorfer Traditionsweinguts genießen Besucher die lockere Atmosphäre zum Kennenlernen, Einkaufen und Probieren der feinen Regionalprodukte, wie auch der exzellenten Mittelrhein Weine der Naturgenuss-Winzer. Hier einen Käse-Versuchsteller am Stand holen, dort die Bio-Wurstwaren am Angebotswagen probieren und sich bei den Winzern ein Glas Wein einschenken lassen. Plätze zur Verkostung und zum Verweilen sind im Weingut vorhanden und werden von Livemusik durch den Gitarristen Klaus Mäurer umrahmt.

Mit von der Partie sind die leckeren Käse der Bioland-Hofkäserei Heinrichshof aus Burglahr, wie auch vielfältige Käsespezialitäten von Hof Ronig aus Dattenberg. Biohof Seegers aus Kaffroth ist mit eigenen Wurst- und Schinkenwaren und weiteren Hofprodukten vertreten, ebenso wie Jan Schumacher aus Sankt Katharinen mit heimischen Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch. Das Westerwälder Beerenland aus Hartenfels bietet schmackhafte Entdeckungen in Beerenfrüchten an, während die Brennerei Wasl aus Neuwied ihre feinen Destillate präsentiert. Hinzu gesellen sich mit dem Weingut Peter Hohn, dem Weingut Martin Sturm und dem Weingut Mohr drei Winzer der Naturgenuss Regionalinitiative mit einer charaktervollen Auswahl ihres Sortiments. Zu guter Letzt ist auch die Westerwald Kosmetik mit ihrer regionalinspirierten Bio-Pflegeserie mit an Bord.



Ein schöner wie genussreicher Ausflugs-Tipp am Wochenende. Ein Muss für alle, die echten Regionalgenuss schätzen! Parken ist vor Ort in den engen Gassen nicht möglich. Besucher nutzen daher Parkplätze am Rheinufer und bummeln den kurzen Weg hinauf zum Weingut Mohr.

Mehr Information zu der Regionalinitiative von Naturpark Rhein-Westerwald und der Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuwied unter www.naturgenuss-partner.de

Veranstaltungsadresse:
Weingut Mohr
Krautsgasse 16
56599 Leutesdorf
Telefon 02631 72111
info@1640Mohr.de
www.1640mohr.de


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Historische Bögen und offenes Bogenschießen in der RömerWelt Rheinbrohl

Mit dem Angebot des offenen Bogenschießens kommt das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl den Wünschen ...

SPD-Arbeitskreis Klima an der Wied: Mitglieder sind für ein Hochwasserschutzkonzept für die Wied

Knapp zwei Jahre sind seit der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal vergangen. Die Aufarbeitung der ...

Buchholz: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

Am Mittwoch (26. Juli) kam es in Buchholz im der Straße "Im Muß" zum Einbruch in ein Einfamilienhaus. ...

A 3 in Fahrtrichtung Köln nach Alleinunfall kurzzeitig voll gesperrt

Am heutigen Nachmittag (27. Juli) kam es gegen 15 Uhr auf der BAB 3 in Höhe der Gemarkung Oberhonnefeld-Gierend ...

BUND in Neuwied: Der Klimakrise entschlossener entgegentreten

Klimaschutz ist Wasserschutz, hieß es bei einer Informationsveranstaltung des Bundes für Umwelt und Naturschutz ...

Über 30 Jungen und Mädchen mit Begeisterung bei der Schiedsrichterausbildung am RWG dabei

Die Anzahl der Schiedsrichter im Amateurfußball ist seit Jahren rückläufig. "Diesen Trend umzukehren ...

Werbung