Pressemitteilung vom 30.07.2023
Trunkenheitsfahrt in der Neuwieder Innenstadt
In der Neuwieder Innenstadt fuhr ein 41-Jähriger in Schlangenlinien. Der Mann konnte durch die Polizei nach Zeugenhinweisen gestellt werden. Der Führerschein ist erstmal weg.
Neuwied. Am frühen Sonntagmorgen, 30. Juli, wurde der Polizeiinspektion Neuwied durch Zeugen ein Fahrzeug in auffälliger Fahrweise gemeldet, welches im Bereich der Neuwieder Innenstadt unterwegs war. Der Fahrzeugführer soll dabei in Schlangenlinien gefahren sein.
Das Fahrzeug konnte kurz darauf durch eine Streife angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde durch einen Atemalkoholtest eine erhebliche Alkoholisierung des 41-jährigen Fahrers festgestellt.
Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eröffnet und die Fahrerlaubnis mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung sichergestellt. Zudem wurde eine Blutprobe zur Feststellung der Blutalkoholkonzentration entnommen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!