SG Wienau/Marienhausen kassiert erste Niederlage
Marienhausen. Am Sonntag (25. 9.) war es soweit, im siebten Spiel musste die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen nach sechs Siegen zu Hause ihre erste Niederlage einstecken, gegen Niederahr.
Optisch war der Gastgeber feldüberlegen, aber die sich bietenden Torchancen konnten nicht genutzt werden. Nach der Halbzeit waren es die Gäste, die völlig überraschend zum 0-1 einschießen konnten.
Die SG Wienau/Marienhausen warf alles nach vorne, aber Niederahr erzielte durch einen Konter das 0-2. Kurz vor Schluss fiel sogar noch das 0-3. Der Gast aus Niederahr spielte an diesem Tag einfach cleverer. Hinten eine stabile Abwehr und vorne wurden die sich bietenden Chancen genutzt, wogegen die SG die herausgespielten Torchancen leichtfertig vergab.
Mit 3-0 fiel der Sieg nach Meinung des SG-Trainers „sicher zu hoch aus, in den nächste Spielen gilt es für die Mannschaft sich besonders in der Chancenauswertung zu verbessern und wieder zum spielerischen Element zurückzufinden“.
Am Sonntag spielte auch die zweite Mannschaft in Marienhausen gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Altwied. Nachdem Altwied relativ früh in Führung ging, konnte Markus Spohr mit einem sehenswerten 20 Meter Schuss in der 80 Minute den 1-1 Ausgleich erzielen, was auch das gerechte Endergebnis bedeutete. Das nächste Heimspiel: Sonntag, den 9. Okt. SG II gegen VFL Neuwied II 12.30 Uhr Marienhausen.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |