Pressemitteilung vom 05.08.2023
Viel los in Neuwied: Mehrere Unfälle, Sachbeschädigungen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss
In der Zeit von Donnerstag (3. August) bis Freitag (4. August) gab es mehrere Einsätze für die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied. So hat es Unfälle durch eine ausgefallene Ampel in der Hermannstraße gegeben, mehrere Verkehrsteilnehmer wurden unter Alkoholeinfluss oder ohne Fahrerlaubnis erwischt, zudem wurden Sachbeschädigungen festgestellt.
Neuwied. Am Freitag ereigneten sich in der Zeit von 11 bis 12.30 Uhr zwei Verkehrsunfälle in der Hermannstraße in Neuwied auf Grund ausgefallener Ampeln. Trotz vorfahrtsregelnder Verkehrszeichen, die bei einem Ausfall der Ampelanlage greifen, wurden bei beiden Unfällen Personen leicht verletzt.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Im Rahmen von Verkehrskontrollen auf der Andernacher Straße in Neuwied konnte ein Fahrzeugführer festgestellt werden, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Er hat sich künftig in einem Strafverfahren für sein Verhalten zu verantworten. Des Weiteren wurden zahlreiche Verkehrsteilnehmer festgestellt, die gegen die Gurtpflicht verstießen.
Sachbeschädigungen im Dienstgebiet
In der Zeit von Donnerstag bis Freitag beschmierten bislang unbekannte Täter eine Außenwand einer Turnhalle der Friedrich-Ebert-Schule in Neuwied mittels Graffiti. Am Donnerstag kam es durch bislang unbekannte Täter in der Kurt-Schumacher-Straße zu einer mutwilligen Beschädigung einer Türe des dortigen Pfarrheims. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02631 878 0 mit der Polizei Neuwied in Verbindung zu setzten.
Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss
Ein Verkehrsteilnehmer stieß im Bereich Otzbachweg in Neuwied mit seinem Pkw gegen einen dortigen Baum. Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Test bestätigte diese Annahme. Dem Fahrzeugführer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Bei einer weiteren Verkehrsteilnehmerin konnte im Bereich der Hans-Böckler-Straße ebenfalls deutlicher Alkoholkonsum nachgewiesen werden. Auch ihr wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Beide Verkehrsteilnehmer haben sich künftig in einem Strafverfahren für ihr jeweiliges Verhalten zu verantworten. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!