Pressemitteilung vom 06.08.2023
Ruhestörung führt zum Auffinden von Cannabis
Eine Party mit lauter Musik wurde für einige Anwohner unerträglich, weshalb die Polizei auf die Bühne trat. Übermütig wurde die Musik trotzdem wieder aufgedreht. Dieses Mal blieb es nicht bei einer Ermahnung. Als die Polizei die Musik abschaltete, fand sie zu ihrer Überraschung direkt neben der Anlage ein Glas mit Cannabis.
Ockenfels. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 5. auf 6. August, gingen bei der Polizeiinspektion Linz mehrere Anrufe wegen lauter Musik anlässlich einer privaten Feier auf einem Waldgrundstück in Ockenfels ein.
Trotz des Erscheinens der Polizei vor Ort wurde im weiteren Verlauf der Feier die Musiklautstärke immer wieder erhöht. Dies hatte zur Folge, dass die Örtlichkeit gegen 2 Uhr erneut von der Polizei Linz aufgesucht und die Lautsprecherkabel sichergestellt wurden.
Zudem konnte im Rahmen des Einsatzes neben der Musikanlage ein Glas mit Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 42-jährigen Veranstalter der Feier wurde eine Anzeige wegen Ruhestörung vorgelegt sowie ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!